Jazzwoche wird doch im Fernsehen übertragen

Veröffentlicht am 25.01.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 25.1.2016

Veranstalter in Burghausen und BR erzielen eine Einigung für die Übertragung im Jahr 2016

Burghausen/München. Nach telefonischer Mitteilung des Bayerischen Rundfunks wird die Internationale Jazzwoche Burghausen nun doch über ARDalpha ausgestrahlt. „Diese Nachricht freut mich außerordentlich“, betont der SPD-Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch, „zeigt diese Entscheidung doch, dass es etwas bringt, wenn eine Region geschlossen hinter einem Anliegen steht.“
Aus finanziellen Gründen sollte in diesem Jahr auf die Übertragung verzichtet werden.  Günther Knoblauch hatte sich für eine Ausstrahlung des kulturellen Ereignisses eingesetzt und unter anderem bei Intendant Ulrich Wilhelm gegen die kurzfristige Entscheidung des Senders interveniert – mit Erfolg, wie sich nun zeigt: „Ich freue mich, dass die Jazzwoche wie auch in den Jahren zuvor einen Sendeplatz erhält“, so der Abgeordnete.
Die Internationale Jazzwoche findet heuer zum 47. Mal statt und ist weltweit eines der größten Jazzfestivals. Vom 8. bis zum 13. März 2016 verwandelt sich die Salzachstadt in ein „bayerisches New Orleans“. Neben seiner kulturellen und musikalischen Bedeutung ist das Festival ein unschätzbarer Imageträger für die gesamte Region.

 
 

Homepage SPD-Unterbezirk Mühldorf

SPD Gemeinderat