Bürgermeisterwahl 2020

Unsere Marktgemeide blüht auf!

Werner Schreiber, 66 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, lebt seit 1993 in Kraiburg. Seit 2002 sitzt Schreiber für die SPD im Gemeinderat, davon zwölf Jahre als dritter Bürgermeister. Er studierte Rechtswissenschaften in Mainz, München und Salzburg. Beruflich begann er 1982 als Versicherungskorrespondent bei der Vereinten Lebensversicherung zu arbeiten. Ab 2006 war er Referent mit wechselnden juristischen Aufgaben. Seit Januar 2020 ist Werner Schreiber Rentner.

Seine Hobbies sind neben Wandern und Lesen vor allem der Fußball und das Stockschießen. Seit 2008 engagiert er sich als Vorsitzender des Turnvereins, davor war er sechs Jahre lang zweiter Abteilungsleiter beim Fußball. Schreiber ist Gründungsmitglied des Kulturkreises, Vorstandsmitglied bei den Fördervereinen Bischof-Bernhard-Haus-Säle und Kraiburger Naturbad, er war 16 Jahre SPD-Ortsvorsitzender, davor mehrere Jahre Schatzmeister.